Antwort schreiben 
Schaltplan SP2
10-02-2018, 11:25 AM
Beitrag #1
Schaltplan SP2
Moin SP-Gemeinde,

Würzburg droht, und weil ich immer etwas Antrieb brauche um endlich mal wieder ernsthaft zu schrauben, habe ich mich daran gemacht, meinen SP in Gang zu bringen, der im vergangenen Jahr garnicht gelaufen ist Sad

Habe u.a. ein neues Radio eingebaut und dazu die Mittelkonsole ausgebaut. Dabei durfte ich dann auf die umfangreiche Bastler-Kompetenz eines der Vorbesitzer stossen, der ab dem Zündschloss praktisch alles mit roten, blauen und wenigen grünen Kabeln versehen hat! SUPER!

Nebenbei hat er (oder sie Big Grin) eine 200W Endstufe kunstvoll in den Kabelbaum integriert...

Da möchte ich natürlich aufräumen und auf die Gefahr hin, alles am Ende nicht gangbar zu bekommen, neu verkabeln.

Konnte im Forum keinen Schaltplan für den Wagen finden und bin nun ganz erstaunt, dass sowas wesentliches hier bisher nie Thema war.

Habe ich das evt. nur übersehen? Ist ein Schaltplan vom deutschen Typ 3 gültig? kann jemand einen Schaltplan einstellen???

Viele Grüße aus Hamburg!
Marcus

Schlimme Boxer-Infektion Tongue
Alles voller Autos
Kann ich nicht mehr aufzählen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2018, 03:24 PM
Beitrag #2
RE: Schaltplan SP2
Hallo Doc,
schau mal ob das funktioniert.
bin nicht so der Netz-Held.

Hab das auch schon hinter mir. Painel beim Kupfernen ausgetausch.
Verkabelung war aber im Kern noch ok und nur ein paar Vebindungen abenteuerlich und zu erneuern.

Hab deshalb übrigens auch noch einen SP2 Kabelbaum aus BR hier rum liegen. Eigentlich sogar zwei. Den einen wollte ich verbauen und den anderen auf Reseve legen. Sind die, die man auf Mercado findet.

Möglichkeit 1: Du kaufst einen. Preis müssten irgendwas zwischen 700-800 Real gewesen sein, finde es auf Mercado aber gerade nicht.

Möglichkeit 2: Ich schick Dir einen zum Vergleichen und nachbauen.

Hab damal einen ausgepackt und neben den Schaltplan gelegt. War etwas anders in der Kabelführung. Bin aber kein Profi. Kann Dir auch gerrne mal ein paar Photos schicken, wenn Du magst.

Angehängte Datei(en)
.zip  elektro.zip (Größe: 714,15 KB / Downloads: 21)
10-02-2018, 04:21 PM
Beitrag #3
Hallo,
wenn du dich auf Beats SP2-Seite einlogst kannst du die Schaltpläne herunterladen.
Gruß
Georg aus Kneitlingen
10-02-2018, 05:05 PM
Beitrag #4
Ich habe meinen Kabelbaum komplett auf einer Tischtennisplatte ausgebreitet ( meine Jungs sind begeistert Cool ) und angefangen alles zu sortieren und entsprechend zu zu ordnen. Einen Teil habe ich schon gespeichert, (siehe Anhang) der Rest ist noch nicht in Reinschrift bin auch nicht zu 100% sicher ob alles stimmt, da wurde in Brasilien vom Vorbesitzer schon rumgebastelt.

Gruß
Bernd
.doc  Kabelbaum vorne.doc (Größe: 25,5 KB / Downloads: 21)
11-02-2018, 12:03 PM
Beitrag #5
Hallo Leute,
danke für die Anregungen, das hat mir schon sehr geholfen.

Vielen Dank vor allem meinem Assistenzarzt Cyberdoc für den Schaltplan,
das war genau das, wonach ich gesucht hatte! Cool

Komme gut voran, freundlicherweise sind ja auf allen Bauteilen auch die Klemmen korrekt bezeichnet,
das hilft natürlich ungemein. Ungewöhnlich für die Brasilianer, finde ich, da hatten die deutschen Ingenieure wohl reichlich Einfluss. Wink

Grüße aus dem total verschneiten Hamburg!
Marcus

Schlimme Boxer-Infektion Tongue
Alles voller Autos
Kann ich nicht mehr aufzählen
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | VW 411/412 Forum (Typ 4) | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation