Antwort schreiben 
Benzinnebel im Auto
03-03-2019, 11:04 AM
Beitrag #31
RE: Benzinnebel im Auto
ich hab´ mir das jetzt genauer angesehen ....

Musstest Du nirgends eine zusätzliche Öffnung bohren? Ich denke nicht, dass ich durch die Öffnungen der Bremsleitung durchkomme mit der 6mm-BenzinleitungSad (weder vorne beim HBZ noch hinten beim Getriebe).
Alternativ vielleicht hinten mit dem Elektrostrang mitführen, denn diese Bohrung ist grösser??

Nachdem man die Fotos nicht mehr ansehen kann - hast Du die Leitung hinter der Rahmentunnelverkleidung - also zwischen Konsole und Rahmentunnel - verlegt, oder "sichtbar" (durch Teppich verdeckt) neben der Verkleidung und Sitzschiene nach hinten geführt?

Ich werde jetzt noch mal genauer die zusätzlich eingebauten Benzinfilter inspizieren, bevor ich wirklich die neue Leitung verlege.
Habe ja noch letztes Jahr gleich nach Austritt aus dem Tunnel auch einen Filter gesetzt, um zu schauen, ob wirklich dort der Schmutz herrührt ....

LG

Ricc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2019, 11:03 AM
Beitrag #32
Hallo Ricc,

ich fand das Verlegen der Leitung im Auto garnicht so schwierig.

Aus irgendwelchen Gründen sind meine eingestellten Bilder nicht mehr verfügbar. Deshalb wollte ich die Bilder hier nochmal der Reihe nach zeigen, kann sie aber leider nicht wiederfinden, nachdem ich sie auf einer anderen Festplatte wegsortiert habe...

(Kann jemand sagen, warum die Bilder im Forum nichtmehr verfügbar sind???)

Ich habe die Leitung parallel zur Bremsleitung verlegt, die im Wagen nach hinten geht. Vom HBZ, durch die Spritzwand bei der Pedalerie vorbei, am Rahmentunnel entlang und durch die gleiche Öffnung wie die Bremsleitung hinten raus.

Die Arbeit hat sich bei mir definitiv gelohnt, der Wagen läuft prima und der Benzingeruch ist weg.

Grüße aus dem hohen Norden

Marcus

Schlimme Boxer-Infektion Tongue
Alles voller Autos
Kann ich nicht mehr aufzählen
09-03-2019, 09:42 PM
Beitrag #33
(09-03-2019 11:03 AM)DocAircooled schrieb:  Aus irgendwelchen Gründen sind meine eingestellten Bilder nicht mehr verfügbar.
(Kann jemand sagen, warum die Bilder im Forum nichtmehr verfügbar sind???)

Marcus

Das liegt nicht am Forum, picupload hat die nach einiger Zeit gelöscht. Leider speichern die scheinbar nicht lange die Bilder. Anderen Upload Dienst suchen heißt es leider.

Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

[Bild: halloween_smilie_131.gif]
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2019, 11:03 AM
Beitrag #34
Das ist ja nervig! Sad

Auch wenns jetzt vom Thema abweicht: Welchen benutzt ihr??

Gruß
Marcus

Schlimme Boxer-Infektion Tongue
Alles voller Autos
Kann ich nicht mehr aufzählen
11-03-2019, 11:18 PM
Beitrag #35
ich benutz´ den hier https://picr.de

(wurde mir glaube ich hier im Forum empfohlen)
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | VW 411/412 Forum (Typ 4) | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation