Antwort schreiben 
VW SP2 - sportlich (aussehendes) Nasenbär-Coupe
11-11-2017, 03:18 PM
Beitrag #101
RE: VW SP2 - sportlich (aussehendes) Nasenbär-Coupe
Sodala - wieder eine Saison beendet - Heute am Vormittag die letzte Ausfahrt in meine Werkstatt zum "Winter-Fit-Check" (Kühlwasserfrostschutz prüfen und so Wink ).

[Bild: 30916285qg.jpg]

insgesamt stehen 1.981km mehr auf der Uhr (eine Schande, ich weis´), aber immerhin mehr, als das Jahr davor Tongue
Nächstes Jahr mit der digitalen Vignette bei uns in Ö, wird es besser mit der Laufleistung. Das sind dann auch Autobahnfahrten geplant.

Es war ein teuereres Jahr (Vergaser, Zündverteiler), aber sonst war ich sehr zufrieden - die Reparaturen hielten sich in Grenzen und der Ölstand ist immer noch auf max, trotz der knapp 2tsd km.

Jetzt wird die Batterie noch ausgebaut und dann wird der SP2 (vorne) aufgebockt. So darf er dann bis etwa März überwintern.

An Reparaturen in der Wintersaison geplant ist eigentlich nur die Tankentlüftung anders zu verlegen, da er in der Kurve immer Sprit verliert nach dem Volltanken.

In diesem Sinne, stay tuned
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2018, 11:20 AM
Beitrag #102
Hurra, er lebt wieder

[Bild: 32062360bw.jpg]

Nachdem es nun so frühlingshafte Temperaturen hat, habe ich beschlossen, den Winterschlaf des SP2 zu beenden.

An Fahren ist freilich noch nicht zu denken, da noch immer teils salznasse Strassen bei uns vorherrschen. So beschränkte sich die Fahrt auf mein Grundstück
Aber mal sehen, vielleicht nächstes Wochenende.

Das Starten dauerte diesmal etwas länger (war ja auch die Standzeit länger aufgrund der "arktischen" Temperaturen), aber als sich die Vergaser füllten, sprang er nach kurzem Stottern sofort an. Die elektr. Zündung ist schon ihr Geld wertBig Grin
Der Vorteil daran war jedoch, dass durch das "Orgeln" sich wenigsten das Öl schön verteilen konnte Wink

Gemacht habe ich über die Wintersaison gar nichtsSad - werde ich jetzt nachholen (müssen).

In diesem Sinne - einen komplikationslosen Saisonstart Euch allen Cool
07-04-2018, 10:01 PM
Beitrag #103
Neues Mitglied im Norden

Also Leute, heute war der große Tag und mein SP2 ist endlich auf der Straße vielen Dank an Michael und Marcus für die Referenzen beim Kauf und vor allem vielen Dank an Marcus für die vielen Tipps in der Zulassungsphase!"
08-04-2018, 07:10 PM
Beitrag #104
(07-04-2018 10:01 PM)Spaficionado schrieb:  Neues Mitglied im Norden

Also Leute, heute war der große Tag und mein SP2 ist endlich auf der Straße vielen Dank an Michael und Marcus für die Referenzen beim Kauf und vor allem vielen Dank an Marcus für die vielen Tipps in der Zulassungsphase!"

Super...

herzlichen Glückwunsch.. freut mich, dass alles geklappt hat

Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

[Bild: halloween_smilie_131.gif]
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-06-2018, 08:04 PM
Beitrag #105
Habe meinen SP2 nach erneut auftretenden Vergaserproblemen wieder auf Kur geschickt (Vergaser zerlegen, Ventile einstellen, ....) und bei der Gelegenheit mal einen genaueren Blick auf die Nummern in den Köpfen geworfen ....

[Bild: 32902970fy.jpg]

[Bild: 32902982um.jpg]

es sieht also so aus, als ob noch die originalen Köpfe drauf wärenTongue

Übrigens, nach ca 2 Jahren und knapp 5.000km seit dem letzten Einstellen, hatte nur ein Ventil zu wenig Spiel - also alles in OrdnungCool
05-10-2018, 02:09 PM
Beitrag #106
Liebe SP2-Freunde,

es ist kein SP, aber doch eine ganz besondere luftgekühlte Rarität - der Rometsch "Beeskow". Daher möchte ich Euch die Bilder zeigen.

Beste Grüße in alle Himmelsrichtungen
Claus-Thomas
[Bild: 33990620jz.jpg]

[Bild: 33990621gn.jpg]

[Bild: 33990622vl.jpg]

[Bild: 33990623my.jpg]
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | VW 411/412 Forum (Typ 4) | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation