Hey Michael
Na dann willkommen bei den richtigen Autos.War ja nur eine Frage der Zeit das Du hier her findest.
Vielleicht bringen wir mit Dir wieder mehr Leben hier ins Forum.
Gruss Eugen
na leider hat ja so ein Vari keine Hutablage für das Nasenbärchen wird also nicht so einfach das Tierchen richtig zu positionieren aber der Mösi wird auch diesen Problem lösen

Gruss Eugen
Sieht auf den Fotos gut aus. Hat der unterschiedliche Felgen drauf? Welche Größe haben die?
Melanie hat recht.....411er sind schöner als Karmänner ;-)
Vorne 4,5J und hinten 5,5J ist noch vom Daniel so drauf.Hinten mit den 4,5ern schaut ja doch patschert aus.
Gruss Eugen
Vorne 5,5 und hinten 7er....sähe sähe doch gut aus....
Auf meinem 412er habe ich vo und hinten 7er drauf und die Radkästen sind immer noch nicht voll.
Gruss Eugen
Hi Michael!
Wir wünschen Euch viel Spaß mit unserem ehemaligen Wagen! Von der ursprünglichen Heimat Salzburg über Tirol, dann kurz wieder in Sbg und nun in Bayern bleibt der Ulmengrüne ja in der Region
Der Erstbesitzer und ich haben zwar im Laufe von mehr als 40 Jahren etwas herumgedoktort am Nasenbär, doch in seiner Substanz handelt es sich immer noch um ein relativ originales, jedoch nie wirklich richtig restauriertes Fahrzeug.
Unn nun in kundigen Händen steht Ulmi bald sicher wieder perfekt da!
Hinten 5,5J mit originalen 165ern brachte übrigens ein wesentlich besseres Fahrverhalten im Vergleich zu 4,5J, wobei hier die andere Einpresstiefe auch einiges ausmachte.
Viele Grüße,
Daniel
PS: Hebst eh brav die Österreichischen Papiere auf

Ja Michael jetzt heisst aufpassen beim einkaufen bei soviel Laderaum da kann ein Einkauf schon mal ausarten.Übrigens für Osternester ist so ein Typ 4 bestens geeignet Verstecke ohne ende.
Gratulation zum Tuv-Segen.
Gruss Eugen
Eine komplette Restaurierung bekommt Ulmchen nicht
Fahren lässt sich Ulmchen jedenfalls wie ein richtiges Auto und macht total Spaß...
Sehe ich auch so, das ist ein Auto zum Fahren und nicht für die Vitrine. Das Platzangebot ist wirklich ansehnlich und mit den 80 PS (die dieser Motor sicher auch erreicht) kann man im heutigen Verkehr gut mitschwimmen.
Es war immer wieder toll am Brennerpass auf der Autobahnrampe 110 km/h halten zu können und die lustigen Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer zu kassieren ...
Daniel
Rote Blinker sind geil....... ;-)